Die Suche ergab 5 Treffer

von pilus
Donnerstag 20. August 2009, 08:13
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Fragen zu Verhalten bzw. Alltag nach der OP
Antworten: 14
Zugriffe: 4132

Re: Fragen zu Verhalten bzw. Alltag nach der OP

Ja, so ist es ja auch richtig....Wir Betroffenen dürfen uns von dem Quark nicht unter kriegen lassen :) Es ist passiert und gut. Ich und viele andere hier mit Sicherheit auch sind noch viel zu jung, um schon in Kummer und Sorgen zu leben :)
von pilus
Mittwoch 19. August 2009, 16:13
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Fragen zu Verhalten bzw. Alltag nach der OP
Antworten: 14
Zugriffe: 4132

Re: Fragen zu Verhalten bzw. Alltag nach der OP

Hm, ja ist schon merkwürdig, dass da immer jeder was anderes sagt :? Aber eins sagten alle einheitlich: "Wir operieren vorallem bei jungen Menschen, um dem Betroffenen volle Belastbarkeit wiederzugeben. Es wäre ja witzlos, wenn man sich danach ewig schonen müsste. Hoffe mal nicht, dass das so w...
von pilus
Mittwoch 19. August 2009, 14:38
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Fragen zu Verhalten bzw. Alltag nach der OP
Antworten: 14
Zugriffe: 4132

Re: Fragen zu Verhalten bzw. Alltag nach der OP

Achja, der gute alte Spannungspneu...jaja...alles schon nicht so toll. Das größte Problem ist nach einem Vorfall aber eigentlich, dass man bei jedem kleinen Ziepen oder Gluckern, was ja auch vom Magen/Darm , der ja auch in Nähe der Rippen/Lunge liegt (welches einen vor dem Pneu gar nicht interessier...
von pilus
Mittwoch 19. August 2009, 12:39
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Fragen zu Verhalten bzw. Alltag nach der OP
Antworten: 14
Zugriffe: 4132

Re: Fragen zu Verhalten bzw. Alltag nach der OP

Ja sicher hatte ich einen Pneu...da aber früh erkannt, war meine Lunge ja nicht annähernd komplett kollabiert. Wovor ich mich fürchte, ist ein schwacher Pneu der ungemekrt zu einem Kollaps führt. Aber wenn man nicht direkt GAR KEINE Luft mehr kriegt sondern noch um Hilfe rufen kann, wäre das ok.
von pilus
Mittwoch 19. August 2009, 12:09
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Fragen zu Verhalten bzw. Alltag nach der OP
Antworten: 14
Zugriffe: 4132

Fragen zu Verhalten bzw. Alltag nach der OP

Hallo, Ich wurde am 17.7.2009 an einem Spontanpneu operiert. Es ist soweit alles ganz gut verlaufen kann mich bisher nicht wirklich beklagen. Ich habe teilweise noch Schmerzen im Lungen/Brust Bereich, was aber nach der Op ja höchstwahrscheinlich ganz normal ist. Nur habe ich Angst, dass es durch fal...

Zur erweiterten Suche