Die Suche ergab 7 Treffer

von timmorn
Samstag 13. Juni 2009, 10:45
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Taubes Gefühl in Brust 3 Monate nach OP
Antworten: 2
Zugriffe: 655

Taubes Gefühl in Brust 3 Monate nach OP

Hallo, ich habe mich gefragt, ob da vielleicht schon wer Erfahrung damit hat: Ich habe 3 Monate nach der OP immer noch so ein komisch taubes Gefühl über der Stelle wo der Schlauch gesetzt wurde. Den Muskel kann ich normal anspannen, aber wenn ich so mit dem Nagel darüber fahre fühlt sich das wie ein...
von timmorn
Sonntag 7. Juni 2009, 21:52
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Re: Krankheitsbilder - Zusammenhang?
Antworten: 14
Zugriffe: 2511

Re: Krankheitsbilder - Zusammenhang?

Jo, ich sollte mir sowieso auch mal das Herzstolpern ansehn lassen... Habt schon recht ihr zwei.
von timmorn
Dienstag 2. Juni 2009, 20:20
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Re: Krankheitsbilder - Zusammenhang?
Antworten: 14
Zugriffe: 2511

Re: Krankheitsbilder - Zusammenhang?

Hi zusammen, bin gerade zufällig über einen Bericht gestoßen, dass ein Stromschlag einen Pneumothorax auslösen kann. Tatsächlich habe ich einen 240V Schlag abbekommen, der von der rechten Schulter durch meinen Körper ist und zum Fuß wieder raus. Ich bin kurz am Boden gelegen, aber dann war schnell w...
von timmorn
Mittwoch 20. Mai 2009, 12:10
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Re: Krankheitsbilder - Zusammenhang?
Antworten: 14
Zugriffe: 2511

Re: Krankheitsbilder - Zusammenhang?

Ah, interessant. Danke dir für die Info. Also fördert eine schlechte Sauerstoffversorgung, die vielleicht durch einen partiellen Pneu zustande kommen kann, keine Extrasystolen?
von timmorn
Mittwoch 20. Mai 2009, 10:25
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Re: Krankheitsbilder - Zusammenhang?
Antworten: 14
Zugriffe: 2511

Krankheitsbilder - Zusammenhang?

Hallo, ich dachte mir, dass es keine schlechte Idee wäre, wenn hier die Leute mal schreiben würden, ob sie auch irgendwelche nicht zuordenbaren gesundheitlichen Beschwerden vor bzw nach dem spontan Pneu gehabt haben. Vielleicht besteht ja die Möglichkeit, dass man so auf Krankheitsbilder kommt, die ...
von timmorn
Montag 18. Mai 2009, 12:40
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: EB - Meine Geschichte und eure Einschätzung?
Antworten: 8
Zugriffe: 2235

Re: Meine Geschichte und eure Einschätzung?

Danke für eure Meinungen. Hat mich sehr gefreut. Ich komme aus Tirol. Ich glaube sie machen ihre Sache (das operieren) dort im Prinzip gut. Was nicht sehr toll ist, ist, dass man als Patient regelrecht darum kämpfen muss eine Aussage zu bekommen. Und wenn man dann mit jemanden redet wird man so schn...
von timmorn
Sonntag 17. Mai 2009, 12:44
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: EB - Meine Geschichte und eure Einschätzung?
Antworten: 8
Zugriffe: 2235

EB - Meine Geschichte und eure Einschätzung?

Hallo zusammen, ich: 30 Jahre, 176cm, 65 kg, sportlich hatte vor nicht ganz 2 Monaten einen spontanen Pneumothorax. Ich glaube, dass ich mit so 24 Jahren auch schon einmal einen hatten, da das ziemlich die selben Schmerzen waren. Damals wurde ich aber nur wegen Rückenverspannung zur Physiotherapie g...

Zur erweiterten Suche