Die Suche ergab 14 Treffer

von simon
Dienstag 16. Februar 2010, 22:04
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: 3 Pneu in einem Jahr
Antworten: 52
Zugriffe: 5033

Re: 3 Pneu in einem Jahr

Es geht garnicht um die Ärzte. Ich war nur neugierig was für eine OP gemacht wurde weil ich das mit 2 Drainagen noch nie gehört habe, bzw. gesehen habe. Ob Sie es richtig gemacht haben oder nicht das kann ich sowieso nicht bewerten, weil ich kein Arzt bin. Gruß Hallo Laser, ich hatte bei meiner zwe...
von simon
Freitag 15. Januar 2010, 16:27
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Spontaner Pneumothorax..
Antworten: 15
Zugriffe: 5010

Re: Spontaner Pneumothorax..

Hallo Maxim, eve hat recht. Eine Talkumpleurose ist zwar sehr schmerzhaft und sollte das letzte Mittel sein um die Heilung zu unterstützen/fördern, aber diese Behandlung wird nicht nur bei Todkranken Menschen durchgeführt. Jede gute Thoraxchirugie setzt dieses Mittel ein, wenn alle anderen Methoden ...
von simon
Samstag 12. September 2009, 17:07
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Pneumothorax???
Antworten: 13
Zugriffe: 5366

Re: Pneumothorax???

Hallo Biene, habe gerade nur kurz Zeit, deswegen ganz knapp: auch handele nicht immer richtig, kann mich da eve nur anschließen. Bei meinem Rezediv bin ich auch erst am nächsten morgen ins Krankenhaus gefahren. Wollte es nicht wahr haben obwohl ich genau gefühlt habe das es ein Pneu war. Alles gute ...
von simon
Montag 7. September 2009, 10:51
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Fragen zu Verhalten bzw. Alltag nach der OP
Antworten: 14
Zugriffe: 4181

Re: Fragen zu Verhalten bzw. Alltag nach der OP

.....also, bei nem Spannungspneu stirbt man dann auch nicht sooo schnell. Is ja wieder von Mensch zu Mensch verschieden. Ich hatte damals schon ca seit 2 Std nen Spannungspneu, die Ärzte meinten aber, ich hätte noch gut 2h weiter leben können.... Liebe Grüße, Lena Hallo Lena, wie Du schon sagst, es...
von simon
Montag 7. September 2009, 10:42
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Pneumothorax???
Antworten: 13
Zugriffe: 5366

Re: Pneumothorax???

Hi Simon, Und wie geht es dir? Wieder besser ? Wie ist es auf der Kur? Viele Grüße und Gute Besserung Hallo Laser, danke für die Nachfrage. Würde sagen den Umständen entsprechend. Nehme noch kräftig Morphiate gegen die Schmerzen und Luft fehlt mir nartürlich auch noch. Kann aber auch gar nicht ande...
von simon
Sonntag 6. September 2009, 19:55
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Pneumothorax???
Antworten: 13
Zugriffe: 5366

Re: Pneumothorax???

Hallo Biene, so wie Du habe ich auch immer gedacht, so von wegen Weichei und so. Aber leider hat mir das Leben beigebracht das man manchmal als Weichei bzw als sogenanntes Weichei besser dasteht, sprich noch lebt. Die Symtome die Du beschrieben hast entsprechen genau dem was ich bei meinem ersten Pn...
von simon
Samstag 5. September 2009, 13:52
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Pneumothorax???
Antworten: 13
Zugriffe: 5366

Re: Pneumothorax???

Hallo Biene, entschuldigung aber was hast du bitte für eine Ärztin. Sofort ab zum Krankenhaus und Röntgen lassen. Die Beschwerden die du beschreibst deuten ganz klar auf einen Spontanpneumothorax hin. Beim nächsten mal sofort einen Notarzt rufen, lieber einmal zuviel ins Krankenhaus als einmal zu we...
von simon
Samstag 5. September 2009, 13:45
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: EB- Zweimal Spontanpneumothorax
Antworten: 5
Zugriffe: 4370

Re: EB- Zweimal Spontanpneumothorax

Hi Leute, Habe auch öfters gelesen das offene OPs effektiver sein sollten. Wieso eigentlich? Weißt jemand die Antwort dazu? Gruß Hallo zusammen, schöne Grüsse aus der Reha von Norderney. Offene Op´s sind effektiver weil die Ärzte die grossen Blasen besser erkennen und entfernen können. Desweiteren ...
von simon
Mittwoch 19. August 2009, 22:44
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: EB- Zweimal Spontanpneumothorax
Antworten: 5
Zugriffe: 4370

EB- Zweimal Spontanpneumothorax

Hallo zusammen, meinen ersten Pneu habe ich am 07.02.09 bekommen. Ich bin am abend nach der Arbeit (Bürojob) nach Hause gekommen und habe etwas gegessen. Beim Essen ist es mir plötzlich rechts in den Rücken geschossen. Ich dachte ich hätte wieder einen eingeklemmten Nerv und habe erstmal versucht we...
von simon
Mittwoch 19. August 2009, 21:43
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: AHB auf Norderney
Antworten: 4
Zugriffe: 1166

Re: AHB auf Norderney

Hallo, habe direkt nach dem ersten Pneu eine Reha bekommen da ich in einem kompetenten Krankenhaus (Clemenshospital Münster) behandelt wurde. Die Reha wurde durch das Krankenhaus in die Wege geleitet. Bin nun seit letzten Mittwoch wieder aus dem Krankenhaus zu Hause... nach meinem zweiten Pneu. Am 2...
von simon
Mittwoch 19. August 2009, 21:20
Forum: Krankenhäuser und Kliniken
Thema: Clemenshospital Münster
Antworten: 2
Zugriffe: 1271

Re: Clemenshospital Münster

Tja jetzt war ich schon zum zweiten mal dort... Wieder rechtseitiger Spontanpneu. Diesmal offene OP mit mehreren Keilspitzenresektionen und vollständiger Entfernung des Rippenfells von oben bis nach unten... War wieder eine spitzenmässige Betreuung, wenn es zu Hause nicht noch schöner wäre würde ich...
von simon
Mittwoch 22. April 2009, 19:28
Forum: Krankenhäuser und Kliniken
Thema: Clemenshospital Münster
Antworten: 2
Zugriffe: 1271

Clemenshospital Münster

Alles Perfekt!!! Super Betreuung. Kompetente und nette Ärzte und Pfleger die sich mit Spontanpneu Patienten bestens auskennen und gut informieren. Super Schmerzversorgung-mobile Wasserschlösser (Pumpen)-gutes Essen-nette Pfleger und Schwestern-Op´s schon beim ersten Pneu um Rückfälle zu vermeiden (o...
von simon
Montag 16. März 2009, 20:04
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: AHB auf Norderney
Antworten: 4
Zugriffe: 1166

Re: AHB auf Norderney

Hallo Düse, glaube du hast das falsch verstanden, ich hatte meine op schon in Münster im Clemenshospital (spitze) und bin nun in der Reha in der Klinik Norderney der Rentenversicherung Westfalen. Die Klinik liegt wie der Name schon sagt auf der schönen Nordseeinsel Norderney und die Ärzte und Therap...
von simon
Mittwoch 25. Februar 2009, 23:27
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: AHB auf Norderney
Antworten: 4
Zugriffe: 1166

AHB auf Norderney

Hallo zusammen,

hatte am 03.02,09 meinen ersten (rechte Seite) (und hoffentlich auch letzten) Spontanpneumothorax.
Bin ab dem 04.03.09 auf Norderney zur AHB. Ist noch jemand von euch da??
War schon mal jemand in der Klinik und kann mir seine Erfahrungen und Tips berichten??

Danke,
Simon

Zur erweiterten Suche