Die Suche ergab 603 Treffer

von Laser
Freitag 7. Oktober 2016, 08:27
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Urlaub nach OP
Antworten: 10
Zugriffe: 1258

Re: Urlaub nach OP

Hallo kiki,

ich denke das hängt prinzipiell von deinem Empfinden ab. Inwieweit du dich gut fühlst oder auch nicht. Eventuell hast du die Möglichkeit da auch ein Arzt zu fragen.
von Laser
Dienstag 27. September 2016, 08:43
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Nach Spontanphenuthorax in den Freizeitpark?
Antworten: 2
Zugriffe: 506

Re: Nach Spontanphenuthorax in den Freizeitpark?

Wildwasserbahn ist aber immer noch das Beste! :D ;)
von Laser
Mittwoch 21. September 2016, 15:30
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Lunge hält nicht nach pleurodese
Antworten: 14
Zugriffe: 2325

Re: Lunge hält nicht nach pleurodese

Hallo kiki,

schön das es dir wieder besser geht. Wünsche dir dann weiterhin Gute Besserung.
So optimistisch zu sein ist immer sehr gut. Alles Gute.
von Laser
Freitag 16. September 2016, 08:28
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Lunge hält nicht nach pleurodese
Antworten: 14
Zugriffe: 2325

Re: Lunge hält nicht nach pleurodese

Hallo kiki,

das ist nicht schön. Was sagen die Ärzte dazu, weshalb löst sich die Lunge wieder?

Gute Besserung!
von Laser
Dienstag 13. September 2016, 11:19
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Schmerzen
Antworten: 24
Zugriffe: 2248

Re: Schmerzen

Das ist am Anfang immer so, war bei mir nicht anders. Irgendwann kommt man aber etwas runter, der Alltag lenkt einen auch etwas ab. Man versteht irgendwann das man selber vielleicht nicht so viel tun kann sondern es so nehmen muss wie es kommt. Was einen auch beruhigt ist wenn man Vertrauen in den Ä...
von Laser
Montag 12. September 2016, 15:32
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Pneumothorax und MRT
Antworten: 3
Zugriffe: 573

Re: Pneumothorax und MRT

Also hat man nach einer partiellen Pleurektomie und Lungenspitzenkeilresektion immer Metall im Körper? Das sind die Klammern mit dem Sie die Lunge "verschließen"?
von Laser
Dienstag 30. August 2016, 22:59
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Pneu nach OP vor 5 Jahren
Antworten: 5
Zugriffe: 784

Re: Pneu nach OP vor 5 Jahren

Hallo Kiki,

also war es auf der operierten Seite ein Mantelpneu aus unerklärlichen Gründen? Da auf dem CT keine Bulle zu sehen ist.

Gute Besserung!
von Laser
Mittwoch 25. Mai 2016, 21:59
Forum: Krankenhäuser und Kliniken
Thema: Dringend, Entscheidung für ein KH
Antworten: 1
Zugriffe: 1743

Re: Dringend, Entscheidung für ein KH

Wie hattest du dich letztendlich entschieden?
von Laser
Mittwoch 25. Mai 2016, 21:58
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Pneumothorax früher?
Antworten: 1
Zugriffe: 866

Re: Pneumothorax früher?

Soweit ich weiß auch mit Drainagen. Zumindestens hatte ich mal ein Buch vom zweiten Weltkrieg gelesen, glaube da wurde auch etwas von einer Drainage geschrieben, bin mir aber nicht mehr so sicher. Wahrscheinlich noch aus Holz oder so. :)
von Laser
Samstag 15. August 2015, 21:34
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hey ihr Lieben :) (16 Jahre)
Antworten: 1
Zugriffe: 1029

Re: Hey ihr Lieben :) (16 Jahre)

Hallo isi,

willkommen im Forum. Ich weiß hier möchte man nicht unbedingt sein. :)

Alles Gute dir!

Viele Grüße
von Laser
Donnerstag 26. März 2015, 23:13
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Talkumpleurodese - Risiko?
Antworten: 1
Zugriffe: 1234

Re: Talkumpleurodese - Risiko?

Hallo,

willkommen im Forum.

Es gibt einige Berichte über die Talkumpleurodese im Forum. Versuche über die Suche die entsprechenden Berichte ausfindig zu machen.

Viele Grüße und Gute Besserung!
von Laser
Samstag 28. Februar 2015, 11:14
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: 2. spontanpneumothorax
Antworten: 2
Zugriffe: 1093

Re: 2. spontanpneumothorax

Hallo Sternchen, erstmal Alles Gute und Gute Besserung. Ich finde sehr seltsam diese Vorgehensweise, man geht hin es wird geröntgt und es heisst es ist alles gut, am nächsten Tag wird man angerufen das man sofort ins KH soll weil doch nicht alles gut ist. Schaut sich erst am nächsten Tag die Röntgen...
von Laser
Montag 26. Januar 2015, 23:13
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Beschwerden nach 3 Spontanpneu
Antworten: 3
Zugriffe: 1084

Re: Beschwerden nach 3 Spontanpneu

Hallo Ltotheeon, ich kann mich Eve nur anschließen, diese Frage kann dir hier keiner beantworten. Gehe damit zum Arzt, evtl. davor mit dem Hausarzt sprechen, er kann dir sicherlich auch eine Empfehlung geben, zu welchen Arzt du gehen sollst. Schwindel kann wahrscheinlich viele Ursachen haben, lass d...
von Laser
Sonntag 30. November 2014, 20:39
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Kleiner (?) Pneumothorax - Selbstheilend?
Antworten: 3
Zugriffe: 1422

Re: Kleiner (?) Pneumothorax - Selbstheilend?

Dann Alles Gute für dich. Schöne vorweihnachtliche Zeit.
von Laser
Donnerstag 2. Oktober 2014, 18:38
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: meine Geschichte
Antworten: 1
Zugriffe: 967

Re: meine Geschichte

Hallo mockauer,

willkommen im Forum.
Diese Angst können wir sehr gut verstehen, das kennt jeder hier. Aber man kann nicht viel machen außer hoffen das es nicht wieder passiert. Und die zweite Sache, die hast du aber schon erfolgreich gemeistert, nicht mehr rauchen.

Viele Grüße

Zur erweiterten Suche