Die Suche ergab 22 Treffer

von RaybZ
Mittwoch 4. Februar 2009, 13:19
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Was darf man Arbeiten nach dem Pneu Op ???
Antworten: 7
Zugriffe: 1761

Re: Was darf man Arbeiten nach dem Pneu Op ???

Hallo Cromwell Das mit dem Arbeiten ist so eine Sache Arbeiten wo du nicht Körperlich belastet bist,kannst du auf jedenfall machen..Büro,Taxi oder LKW fahrer,sowas halt.. Ich selber habe auf dem Bau gearbeitet,und Abriss gemacht...habe auch 2 Pneus gehabt,und 2 OPs bin Stark am überlegen,ob ich es w...
von RaybZ
Montag 2. Februar 2009, 00:53
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: EB - Meine Erfahrungen
Antworten: 4
Zugriffe: 2204

Re: Meine Erfahrungen

Also ich hatte mein 3 pneu im KH bekommen...und somit auch meine 2 OP...beim ersten mal 1 woche,und 2 wochen später lag ich dann 3 wochen..lustig lustig was die sache mit dem Fachärzten angeht,is so ne sache...musste auch einen Lungenspeziallist aufsuchen,wegen weiterbehandlung..habe angerufen, aber...
von RaybZ
Samstag 31. Januar 2009, 03:03
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Lungenentzündüng+Entzündung von Rippenfell
Antworten: 7
Zugriffe: 1491

Re: Lungenentzündüng+Entzündung von Rippenfell

Hallo,... Also meine Lunge ist zwecks 3fachem SpontanPneu auch verklebt. Anfangs hatte ich auch Starke bescherden beim Tiefen einatmen,und vorallem beim Gähnen..aber mit der Zeit sollte es sich geben,...Falls es nach ein paar wochen nicht besser sein sollte,würde ich nochmal einen Arzt fragen :) Lie...
von RaybZ
Freitag 23. Januar 2009, 14:13
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Re: Anzeichen eines Spontanpneu...
Antworten: 13
Zugriffe: 2800

Re: Anzeichen eines Spontanpneu...

naja..ich hab bisher keine 112 wählen müssen..hab wohl recht viel glück mit den beschwerden ;) kann aber auch mal schief gehen..

aber ich wart auch irgendwie drauf,das es wieder passiert,obwohl ich 2 OPs hab,und die lunge verklebt  ist.. ::)
von RaybZ
Dienstag 20. Januar 2009, 16:24
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Re: Anzeichen eines Spontanpneu...
Antworten: 13
Zugriffe: 2800

Re: Anzeichen eines Spontanpneu...

das er wegen dem alter,und der größe ned zur risikogruppe gehört is mir och klar..aber vielleicht stimmen ja noch mehr kritierien??!!! meine rechte lunge ist 2 mal vollständig zusammen gefallen..kaum atemnot...und der linke lungenflügel nur zu ca 50%... weiss auch ned,wieso ich keine atemnot hatte.....
von RaybZ
Montag 19. Januar 2009, 20:55
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Re: Anzeichen eines Spontanpneu...
Antworten: 13
Zugriffe: 2800

Re: Anzeichen eines Spontanpneu...

Mona...es gibt menschen,die machen sich nunmal gedanken über solche dinge..und wenn er zur risiko-gruppe gehört,dann erst recht und ob er einen Pneu hat,oder nicht denke ich kannst du eher weniger beurteilen..wie gesagt,es gibt viele kleine pneus,wo man nicht mal wirklich merkt,das man einen hat ode...
von RaybZ
Samstag 17. Januar 2009, 00:47
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Drainage oder doch OP
Antworten: 36
Zugriffe: 8401

Re: Drainage oder doch OP

naja..im moment gehts ganz okay..werd sehen wie es heut nacht sein wird...das "problem" ist..wenn ich einen pneu hatte,hatte ich komischerweise nie wirklich luftnot..mein arzt staunte selber..keine ahnung woran das liegt..deswegen hat er mich wohl nicht eingewiesen..keine ahnung DU ziehst um?? na ho...
von RaybZ
Samstag 17. Januar 2009, 00:29
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Drainage oder doch OP
Antworten: 36
Zugriffe: 8401

Re: Drainage oder doch OP

Gruss Gruss :)

War ja heute beim arzt..er meinte meine rechte lunge höre sich nicht so gut an,und ich soll es beobachten..aber nen CT wollt er mich nicht machen lassen..  >:( >:( >:(
von RaybZ
Freitag 16. Januar 2009, 01:52
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Drainage oder doch OP
Antworten: 36
Zugriffe: 8401

Re: Drainage oder doch OP

allein mein tagegeld im KH beträgt über 200€..lach..naja..was solls..

werd ja sehen was der doc sagt.. :)

dann penn mal jut und ne beschwerdefreie nacht  ;D
von RaybZ
Freitag 16. Januar 2009, 01:42
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Drainage oder doch OP
Antworten: 36
Zugriffe: 8401

Re: Drainage oder doch OP

wenn ich sehr tief einatme schon.. hatte ja 3 mal die beschwerden..und immer wieder war es so das es nen pneu war..naja..abwarten und tee trinken...bei mir sind die typischen beschwerden halt stechen in der brust,stechen im schulterblatt,kann nicht auf der seite liegen..sowas halt.. ja,hab selbst ge...
von RaybZ
Freitag 16. Januar 2009, 01:09
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Drainage oder doch OP
Antworten: 36
Zugriffe: 8401

Re: Drainage oder doch OP

naja..sind schon so ziemlich die gleichen beschwerden wie sonst auch immer...werd nachher sehen wenn ich liege,wie es da ist..wenn ich nicht auf der seite liegen kann,ist es eindeutig..lass mich überraschen.. du musst zum fäden ziehen? ...wow..bei mir war nix mit fäden..hatte pro loch 2 klammern dri...
von RaybZ
Freitag 16. Januar 2009, 00:55
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Drainage oder doch OP
Antworten: 36
Zugriffe: 8401

Re: Drainage oder doch OP

Nabend :) na was macht die brust?  :D Das mit dem anrauen das haben sie ja schon gemacht...er meinte die weiteren möglichkeiten wären dann irgend ne flüßigkeit in den brustraum zufüllen(keine ahnung obs das jod ist) und/oder die Lunge annähen  :o ...ich find beides irgendwie nicht so prick...
von RaybZ
Donnerstag 15. Januar 2009, 01:56
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Drainage oder doch OP
Antworten: 36
Zugriffe: 8401

Re: Drainage oder doch OP

lach..jaja diese strahlenbelastung is scho so ne sache...insgesamt habe ich 7 oder 8 röntgenbilder machen müssen,und 1 CT...ich hab im dunkeln bestimmt geleuchtet.. ;D :D kennst du denn die weiteren maßnahmen,wenn das weiterhin passiert??? mir wurde ganz schlecht als mein Professor mir das erzähle.....
von RaybZ
Donnerstag 15. Januar 2009, 01:25
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Drainage oder doch OP
Antworten: 36
Zugriffe: 8401

Re: Drainage oder doch OP

siehst,,,bei mir heisst es das nen restrisiko von 10% bestehen...jeder arzt sagt was anderes..wer blickt da noch durch was das rauche angeht..ich hab jeden tag ne schachtel geraucht und konnt nie aufhören..dann als ich im KH lag und ne knappe woche nicht laufen konnte,war die beste hilfe überhaupt.....
von RaybZ
Donnerstag 15. Januar 2009, 01:02
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Drainage oder doch OP
Antworten: 36
Zugriffe: 8401

Re: Drainage oder doch OP

hattest echt nicht?..wow..hast spritzen bekommen? SOldat is aber auch hart oder? wenn du dich auf den boden werfen musst,und das ganze gerenne und so stell ich mir hart vor?! oder bist noch krankgeschrieben? bin bisjetzt seid 24. dezember krankgeschrieben,und kann solang wie ich mich nicht fit fühle...

Zur erweiterten Suche