Die Suche ergab 8 Treffer

von TwoBaze
Samstag 7. März 2009, 15:08
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Ursache des Spontanpneus
Antworten: 30
Zugriffe: 7861

Re: Ursache des Spontanpneus

bei mir (2 pneus innerhalb 2 monaten) wurde auch eine Bulla am oberen teil der lunge festgestellt. Diese wurde dan rausgeschnibbelt :D war vorrher langjähriger raucher und kiffer! Seitdem hab ich weder ne kippe noch nen joint angefasst... am 20. märz muss ich zum pneumologe einer spirometrie unterzi...
von TwoBaze
Samstag 7. März 2009, 15:05
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Re: Pneumothorax mit sehr viel Eiter um der Lunge herum
Antworten: 6
Zugriffe: 3392

Re: Pneumothorax mit sehr viel Eiter um der Lunge herum

oha dass hört sich ja schlimm an! Erstmal gute besserung deinem Mann! Ich selber habe keine Wedge Resektion & Pleurodese erhalten! Also eine bulla wurde entfernt und die lunge verklebt... dies wurde endoskopisch durchgeführt! Ich wurde nur während der OP künstlich beatmet und nach der OP sauerstoff ...
von TwoBaze
Freitag 27. Februar 2009, 16:17
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: EB - spontanpneumothorax rezidiv!
Antworten: 15
Zugriffe: 5355

Re: spontanpneumothorax rezidiv!

Hallo Rene Ich weiss genau wovon du redest! Ich hatte auch 2 Pneus innerhalb 2 monate! Beim 2. Pneu wurde ich sofort in die Thoraxchirurgier verlegt und bei mir wurde eine Wedge Resektion & Pleurodese durchgeführt! Der grund meiner Pneu war eine Bulla an der linken lunge!! Desweitern wurden mir 2 ve...
von TwoBaze
Samstag 14. Februar 2009, 13:59
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Zeitdauer nach OP bis alles wieder OK ist
Antworten: 24
Zugriffe: 11266

Re: Zeitdauer nach OP bis alles wieder OK ist

Also meine OP war am 27.1.09! Mir wurde eine Bulla links und 2 verwachsungen entfernt! Post OP gab es kaum vorfälle... Nur dass mein Drainage Schlauch nicht dicht war und ich somit 3 tage oder so länger im KH lag ^^ Nach entlassung spürte ich auch ein komisches gefühl im hals... Habe auch ein komisc...
von TwoBaze
Dienstag 30. Dezember 2008, 12:31
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Frage bezüglich wunde nach spontaner pneu
Antworten: 5
Zugriffe: 1528

Re: Frage bezüglich wunde nach spontaner pneu

Also hatte gestern die nachuntersuchung... Nach 2stunden wartezeit im Krankenhaus wurd ich erst von einem artz begutachtet... bzw. meine wunde. Als er mir schon die hand zum abschied geben wollte erwiderte ich dass er mich nochmal abhören sollte! Dies machte er auch. Er meinte die wunde verheile gut...
von TwoBaze
Samstag 27. Dezember 2008, 14:36
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Frage bezüglich wunde nach spontaner pneu
Antworten: 5
Zugriffe: 1528

Re: Frage bezüglich wunde nach spontaner pneu

danke für deine ausführliche antwort. Leider ist mein pflaster dem anschein an nicht wasserdicht... Ist aus stoff wo ich bedenke dass es dem wasser wiedersteht... Ich find es halt eklig da die hygiene mit einem lappen meines erachtens eklig ist und man auch nicht sauber wird! Irgendwie hab ich auch ...
von TwoBaze
Freitag 26. Dezember 2008, 14:28
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Rauchen und Kiffen
Antworten: 22
Zugriffe: 11807

Re: Rauchen und Kiffen

Also ich hatte erst am freitag meinen ersten spontaner pneu... War vorrher raucher & kiffer... Bin 20 jahre alt und habe eine schlanke körperfigur und bin auch einwenig untergewichtig. Habe ca. mit 12 oder 13 angefangen zu rauchen & kiffen. Mit 14 dann täglich. naja seit dem pneu hab ich bis jetzt n...
von TwoBaze
Freitag 26. Dezember 2008, 14:16
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Frage bezüglich wunde nach spontaner pneu
Antworten: 5
Zugriffe: 1528

Frage bezüglich wunde nach spontaner pneu

Hallo :) Ich hatte letzden freitag ein spontanen pneu! War sehr kritisch bei mir da ich schon an einem spannungspneu litt! WUrde mit einer draingae versorgt und am mittwoch entlassen! Nun hab ich mich immer mit dem lappen gewaschen da ich mich nicht getraut habe zu duschen! Habe nen riesen pflaster ...

Zur erweiterten Suche