Die Suche ergab 21 Treffer

von Paulenz
Mittwoch 2. März 2005, 10:59
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Spontanpneu-Profilaxe?
Antworten: 6
Zugriffe: 1659

Spontanpneu-Profilaxe?

Hi, mir wurde auch noch geraten nicht mehr zurauchen, daran habe ich mich sieben Monate gehalten und dann hab ich leider wieder zur Zigarette gegriffen... Nun Rauche ich schon wieder fast ne Schachtel..- :evil: Ich würde so gerne wieder aufhören, weiß aber nicht so recht wie!!! Vielleicht habt Ihr (...
von Paulenz
Sonntag 26. September 2004, 13:18
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Spontanpneus bis zu welchem Lebensalter?
Antworten: 15
Zugriffe: 3676

Spontanpneus bis zu welchem Lebensalter?

Hallo Chrissi,

ich drücke deinem Freund ganz fest die Daumen!!!!!

*g*
von Paulenz
Samstag 25. September 2004, 21:34
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Spontanpneus bis zu welchem Lebensalter?
Antworten: 15
Zugriffe: 3676

Spontanpneus bis zu welchem Lebensalter?

Hallo Chrissi!!! Normalerweise habe ich gedacht wenn man eine op hinter sich hat das die Chance einen erneuten Pneu zubekommen geringer wird... Leider bin ich hier im Forum eines besseren belehrt worden... Nun gut, so ist das nun mal und wir die betroffenen müssen damit lernen um zugehen... Und glau...
von Paulenz
Samstag 25. September 2004, 21:16
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Spontanpneus bis zu welchem Lebensalter?
Antworten: 15
Zugriffe: 3676

Spontanpneus bis zu welchem Lebensalter?

Hallo, ich habe meinen ersten pneu mit 31. Jahren bekommen... Ich bin noch in einem anderen Forum drinne und da habe ich einen Mann kennengelernt der seinen ersten Pneu mit 50. Jahren hatte...Bin der Meinung das man das nicht vom Alter abhängig machen kann... Bei einem kann es früher auftretten und ...
von Paulenz
Samstag 25. September 2004, 17:42
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: hab da noch einige Fragen
Antworten: 4
Zugriffe: 1259

hab da noch einige Fragen

Hallo, ich dann gleich nochmal.... Ich kann Dir dazu sagen das ich eine starke Raucherin war, ich habe damals 2. Schachtel pro Tag geraucht... :cry: b Habe erst einen pneu gehabt und kurz danach den zweiten, da habe ich dann von heute auf morgen mit dem Rauchen aufgehört.... Das hielt aber dann auch...
von Paulenz
Samstag 25. September 2004, 17:33
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Taubheitsgefühl nach OP in der Brust an der operierten Seite
Antworten: 7
Zugriffe: 4656

Taubheitsgefühl nach OP in der Brust an der operierten Seite

Hallo,

das mit dem Taubheitsgefühl hatte ich sechs Monate lang, bis es endlich verschwand.... Das ist aber immer sooo!!! Also nicht soviele gedanken machen, das wird schon werden.... :lol:


Liebe Grüße Paulenz
von Paulenz
Montag 6. September 2004, 10:04
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Hilfe, Panik nach Spannungspneumothorax!!!
Antworten: 19
Zugriffe: 5330

Hilfe, Panik nach Spannungspneumothorax!!!

Hallo Schnucki,

rauchst du immer noch???

Gruß Paulenz
von Paulenz
Freitag 20. August 2004, 10:38
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: @lle
Antworten: 4
Zugriffe: 1269

@lle

Hallo sunshine, bei mir wurde noch nichts weiter gemacht...(ich war auch erst einmal da) Bei mir kommen da auch noch Rückenschmerzen dazu... Der Arzt hat festgestellt das ich sehr an den Stellen (wo ich schmerzen habe)Verspannungen habe.... Dann habe ich ihm erzählt das ich wieder mit dem Rauchen an...
von Paulenz
Donnerstag 19. August 2004, 23:37
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: @lle
Antworten: 4
Zugriffe: 1269

@lle

Hallo @ll Betroffene, meine op liegt jetzt ein Jahr zurück, und ich habe beim tiefen einatmen und beim gähnen immer noch große schmerzen... Wie ist das bei euch :?: Kennt das jemand von euch auch :?: Ich bin jetzt in Behandlung, beim Arzt für Physikalische und Rehabilitative Medizin, Chirotherapie, ...
von Paulenz
Donnerstag 29. Juli 2004, 09:53
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Angst nach 1. Pneu! Hilfe!!!
Antworten: 14
Zugriffe: 3179

Angst nach 1. Pneu! Hilfe!!!

Hallo P@uli,

du hattest auch nen Pneu und rauchst??? Hast du ne op hinter Dir???
Wenn ja, hast du auch noch innen und außen Narbenschmerzen???


Ich habe nach meinem zweiten Pneu 7. Monate nicht geraucht und habe wieder angefangen... (LEIDER)
Würde zu gern wieder damit auf hören....

L.G.
von Paulenz
Dienstag 27. Juli 2004, 18:18
Forum: Aktuelles
Thema: Forum offline
Antworten: 3
Zugriffe: 3384

Forum offline

Hallo Fire,


gott sei dank, geht es wieder.... :D

Liebe Grüße
Paulenz
von Paulenz
Montag 28. Juni 2004, 09:59
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Tiefes einatmen und immer noch schmerzen
Antworten: 5
Zugriffe: 1547

Tiefes einatmen und immer noch schmerzen

Hallo Olli,

geprägt hat es mich wohl dann nicht...Ich habe 7.monate nicht geraucht und habe vor 3.monaten wieder damit begonnen(alles aus stress hinaus), irgendein laster brauch ich halt...Aber ich hoffe das ich im Juli es schaffe wieder damit aufzuhören...

Viele Grüße
Paulenz
von Paulenz
Freitag 25. Juni 2004, 18:39
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Tiefes einatmen und immer noch schmerzen
Antworten: 5
Zugriffe: 1547

Tiefes einatmen und immer noch schmerzen

Hallo Ihr Beide, danke für eure Anteilnahme.... Olli, nein beim Niesen habe ich keine Probleme....Ich glaube auch das es bei dir noch alles sehr frisch ist... Bei mir ist ja dann auch noch das Problem das ich wieder rauche :cry: ....Habe mir aber fest vorgenommen wieder damit aufzuhören... :P L.G. P...
von Paulenz
Mittwoch 23. Juni 2004, 11:41
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Tiefes einatmen und immer noch schmerzen
Antworten: 5
Zugriffe: 1547

Tiefes einatmen und immer noch schmerzen

Hallo alle zusammen, ich wollte mal wissen wie das bei Euch ist...Meine op liegt jetzt fast ein Jahr zurück... Trotzdem habe ich wenn ich richtig tief einatme immer noch schmerzen(im rechten Brustbereich)... Kann mir jemand sagen woran das liegt und ob das normal ist? Bin über jede Meinung dankbar.....
von Paulenz
Mittwoch 9. Juni 2004, 11:02
Forum: Krankenhäuser und Kliniken
Thema: FLT Berlin-Buch
Antworten: 3
Zugriffe: 2331

FLT Berlin-Buch

Hallo,

ich lag auch in Berlin/Buch und kann Dir da nur Recht geben....

Das was mich da sehr zu schaffen gemacht hat ist das man mit so vielen Kranken (Krebskranken)zusammen war...
Wie alt bist Du denn?

Liebe Grüße
Paulenz

Zur erweiterten Suche