Die Suche ergab 17 Treffer

von sunshine
Montag 13. September 2004, 11:54
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Ursachenforschung/Musik
Antworten: 23
Zugriffe: 5260

Ursachenforschung/Musik

Hi Leute, diesen Artikel habe ich auch gelesen und nach längerem nachdenken, könnte mein erster Pneu dadurch ausgelöst worden sein. Bei mir kam es auch morgens und dann auch erst einige Tage später, aber vielleicht ist das auch normal, dass es nicht sorfort bei lauter Musik passiert, sondern erst na...
von sunshine
Freitag 20. August 2004, 13:16
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: @lle
Antworten: 4
Zugriffe: 1269

@lle

hi jana, danke für deine antwort. rückenschmerzen habe ich auch öfters. besonders so in schulterblattgegend und das erinnert immer an den besagten tag meines pneus. mich würde echt mal interessieren, was der arzt mit dir so anstellt. kannst ja noch mal berichten und ich berichte von meinem flug im s...
von sunshine
Freitag 20. August 2004, 10:24
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: @lle
Antworten: 4
Zugriffe: 1269

@lle

hey, das hört sich so an, als wenn ich diesen beitrag geschrieben hätte. wo bist du denn in behandlung und was wird bei dir gemacht? ich bin auch bei solch einem arzt und der ist in hamburg. ich werde im september das erste mal wieder ein flugzeug besteigen und davor habe ich auch etwas angst, da be...
von sunshine
Montag 16. August 2004, 17:35
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Schmerzen nach grosser Lungen-OP
Antworten: 15
Zugriffe: 16088

Schmerzen nach grosser Lungen-OP

hallo, also die schmerzen sind denke ich normal. ich habe auch besonders bei wetterumschwüngen wieder mehr schmerzen und mache mir sorgen. ich gehe heute auch deshalb mal wieder zum arzt. ich denke wir haben alle mit der angst zu kämpfen, denn im unterbewusstsein ist dieser schmerz gespeichert und w...
von sunshine
Montag 19. Juli 2004, 10:32
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Bitte helft mir...dringende Frage wg. OP nach Spontanpneumo
Antworten: 4
Zugriffe: 1379

Bitte helft mir...dringende Frage wg. OP nach Spontanpneumo

hallo anettemarina, ich hatte deine erste op variante nach dem 2. pneu und mir wurden vorher nicht solche dinge beschrieben. ich glaube so pauschal kann man das auch gar nicht sagen. ich hatte zwar sehr schmerzen, aber mit medikamenten sind die echt auszuhalten und diese zeit übersteht man auf jeden...
von sunshine
Montag 19. Juli 2004, 10:30
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Bitte helft mir...dringende Frage wg. OP nach Spontanpneumo
Antworten: 4
Zugriffe: 1379

Bitte helft mir...dringende Frage wg. OP nach Spontanpneumo

hallo anettemarina, ich hatte deine erste op variante nach dem 2. pneu und mir wurden vorher nicht solche dinge beschrieben. ich glaube so pauschal kann man das auch gar nicht sagen. ich hatte zwar sehr schmerzen, aber mit medikamenten sind die echt auszuhalten und diese zeit übersteht man auf jeden...
von sunshine
Dienstag 15. Juni 2004, 14:48
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: hilfe - schmerzen im rücken
Antworten: 11
Zugriffe: 2708

hilfe - schmerzen im rücken

hallo ihr lieben, seit heute morgen habe ich im linken schulter/rücken-bereich wieder diese blöden schmerzen wie vor meinen letzten beiden pneus (beim 2. mal operiert). atmen kann ich sehr gut, aber irgendwie macht sich mal wieder die panik breit. hat jemand das heute zufällig auch? hat das was mit ...
von sunshine
Montag 17. Mai 2004, 11:05
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Magenprobleme nach Pneu
Antworten: 11
Zugriffe: 4565

Magenprobleme nach Pneu

Hi Annett,

ja, der drückt mir dann auf dem Bauch rum...ich muss ein paar mal dagegen atmen (ist etwas unangenehm) aber dann ist alles erstmal wieder gut. habe nächste woche wieder einen termin. bis jetzt tut noch nix wieder weh.

hast du das auch???

lieben gruß,
sunshine
von sunshine
Freitag 14. Mai 2004, 07:47
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Magenprobleme nach Pneu
Antworten: 11
Zugriffe: 4565

Magenprobleme nach Pneu

Hallo Leute, war gestern wieder beim doc und hab meinen magen wieder ein stückchen richten lassen :wink: er hat mir auch empfohlen ab und zu mal morgens leinsamen zu nehmen damit der magen ordentlich beschäftigt ist. dann rückt er sich auch selbst ein bischen wieder hin. muss in einer woche wieder h...
von sunshine
Donnerstag 13. Mai 2004, 10:29
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: mal ne frage, bevor ich gleich zum doc laufe :)
Antworten: 4
Zugriffe: 1337

mal ne frage, bevor ich gleich zum doc laufe :)

Hi Feli, spontan würde ich sagen es ist bei dir kein pneu. aber ohne garantie!!! das hört sich eher nach was anderem an....kann echt sein, das es vom rücken kommt. das habe ich auch schon öfter gehört. bei meinen pneus hatte ich sehr starke schmerzen im schulterblattbereich und habe keine luft mehr ...
von sunshine
Dienstag 11. Mai 2004, 07:26
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Magenprobleme nach Pneu
Antworten: 11
Zugriffe: 4565

Magenprobleme nach Pneu

Hallo dieter, der Arzt hat gesagt, dass durch den Unterdruck der beim Pneu entsteht, sich Gewebe evt. verschiebt. Da die Speiseröhre durch dieses Gebiet läuft und der Magen dran hängt. Und das verursacht dann natürlich Schmerzen. Bei Dir scheint das aber was anderes zu sein, da der Schmerz am Oberba...
von sunshine
Montag 10. Mai 2004, 08:37
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Magenprobleme nach Pneu
Antworten: 11
Zugriffe: 4565

Magenprobleme nach Pneu

Hallo liebe Leute, ich war am Samstag bei einem Arzt, der mir meinen Magen sozusagen wieder an seine richtige Stelle zurück gebracht hat. Durch meine 2 Pneus hatte sich der Magen etwas verschoben und Schmerzen und blubbern verursacht. Dies ist jetzt weg und ich bin mal wieder erstaunt :shock: , dass...
von sunshine
Donnerstag 6. Mai 2004, 15:29
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Schmerzen wegen Freizeitpark??
Antworten: 8
Zugriffe: 2550

Schmerzen wegen Freizeitpark??

Hi Du, das ist echt nicht so schlau, das du das rauchen wieder angefangen hast. ich habe auch dadurch aufgehört und bin froh darüber... die kippen werden deine probleme auch nicht lösen und den stress veringern sie schon mal gar nicht. mach lieber sport bis der arzt kommt und power dich richtig aus....
von sunshine
Freitag 30. April 2004, 10:20
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Wetterfühligkeit nach OP?!?
Antworten: 1
Zugriffe: 1206

Wetterfühligkeit nach OP?!?

Hallo all together, wollte mal wissen, ob ihr auch so wetterfühlig seid seitdem ihr operiert worden seit?! Ich habe das Gefühl, das ich Wetterschwankungen extrem wahr nehme. Äussere Narben jucken und innere schmerzen bzw. habe ziehen in der Schulter oder Schlüsselbein... Lieben Gruß, Sunshine :roll:
von sunshine
Donnerstag 29. April 2004, 07:11
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Sport und Belastung nach einem Spontanpneumothorax ?
Antworten: 3
Zugriffe: 3619

Sport und Belastung nach einem Spontanpneumothorax ?

Bei mir war es genauso... Die Ärzte haben einem sehr komische Aussagen gemacht, mit denen man sich nicht wirklich wohl gefühlt hat. Mir ging es nach 6 Wochen Pause eigentlich wieder ganz gut und dann nach 2 1/2 Monaten hatte ich den zweiten Pneu, der nun auch operiert wurde. Mir wurde gesagt, dass e...

Zur erweiterten Suche