Die Suche ergab 346 Treffer

von Fire
Freitag 11. November 2011, 01:23
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Nach Pneumothorax Bronchitis oder Erkältung.. Ist das schlim
Antworten: 11
Zugriffe: 3850

Re: Nach Pneumothorax Bronchitis oder Erkältung.. Ist das sc

Ich lasse den Thread erstmal auf, falls sich der Threadersteller nochmal melden will wie es im ergangen ist. Ich habe aber zwei Beiträge moderiert. Generell für Alle: - keine Ferndiagnosen - keine Verweise auf rezeptpflichtige Medikamente die dazu führen können das diese ohne ärztlichen Rat angewend...
von Fire
Dienstag 29. Juni 2010, 12:59
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Urlaubspanne
Antworten: 10
Zugriffe: 1821

Re: Urlaubspanne

Hi Paula, eine gewisse Wetterfühligkeit nach der Op ist recht verbreitet, verschwindet mit der Zeit aber auch wieder^^. Auch der Gedanke an einen erneuten Pneu bei jedem stechen und zwicken im Brustkorb verschwindet mit der Zeit. Extrasystolen und Wirbelsäulenprobleme gehören aber definitiv nicht in...
von Fire
Dienstag 16. Juni 2009, 00:13
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Ursache des Spontanpneus
Antworten: 30
Zugriffe: 7821

Re: Ursache des Spontanpneus

Über den Artikel bin ich die Tage auch gestolpert ist definitiv lesenswert, auch wenn die Ergebnisse nicht so neu sind.
von Fire
Montag 26. Januar 2009, 11:59
Forum: Off-Topic Forum
Thema: Re: Spam nimmt überhand
Antworten: 11
Zugriffe: 3635

Re: Spam nimmt überhand

Jo, solange die eigene Threads aufmachen geht es ja noch, die sieht man so schön in der Übersicht, wenn die in bestehende Threads schreiben, geht die Sucherei los
von Fire
Sonntag 25. Januar 2009, 17:30
Forum: Off-Topic Forum
Thema: Re: Spam nimmt überhand
Antworten: 11
Zugriffe: 3635

Re: Spam nimmt überhand

Hab grade auch nochmal ne runde aufgeräumt
von Fire
Dienstag 26. Februar 2008, 00:12
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Gute Lungenfachklinik in München???
Antworten: 1
Zugriffe: 1252

Re: Gute Lungenfachklinik in München???

Asklepiosfachklinken München Gauting  Zentrum für Pneumologie und Thoraxchirurgie

sind fachlich soweit ich gehört habe sehr gut. Wie es mit der Betreuung und dem drumherum aussieht keinen plan.
von Fire
Montag 3. September 2007, 19:13
Forum: Off-Topic Forum
Thema: Wann kriegen wir den Chat wieder???
Antworten: 14
Zugriffe: 6411

Re: Wann kriegen wir den Chat wieder???

ich werde auch mal reinschneien wenn ich zu dem Zeitpunkt schon aus der Halle raus bin
von Fire
Mittwoch 30. Mai 2007, 07:40
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Wieviel Zeit lag dazwischen
Antworten: 23
Zugriffe: 9760

Re: Wieviel Zeit lag dazwischen

Bei mir waren es zwischen Nummer 1 und 2 so gute 6 Monate und zwischen 2 und 3 dann ungefähr drei Monate, seitdem ist Ruhe
von Fire
Freitag 18. Mai 2007, 14:23
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Ich habe wirklich Angst...
Antworten: 15
Zugriffe: 4070

Re: Ich habe wirklich Angst...

Also das man nach bereits einer OP pro Lungenseite nicht mehr operieren kann ist mir auch komplett neu.
Du solltest doch mal den Doc wechseln denke ich. Aus welcher Gegend kommst du denn?
von Fire
Freitag 18. Mai 2007, 14:14
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: 2. Rezidiv-Pneu innerhalb kurzer Zeit
Antworten: 12
Zugriffe: 3299

Re: 2. Rezidiv-Pneu innerhalb kurzer Zeit

Also es ist nicht soo ungewöhnlich, daß nach der Drainage oder OP noch ein kleiner Restpneu vorhanden ist. mit meinem hatte ich noch ne ganze Zeit lang Spaß. Es kann sich natürlich auch um einen neuen Pneu handeln, da ja nur im verklebten Bereich sichergestellt ist das die Lunge keinen Ärger mehr ma...
von Fire
Freitag 18. Mai 2007, 14:11
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Auch mich hat's erwischt -.-"
Antworten: 9
Zugriffe: 2199

Re: Auch mich hat's erwischt -.-"

Jep kein Grund zur Panik. Am Anfang halt wie schon gesagt Sportarten meiden bei denen Pressatmung angesagt ist und auch alles mit hohen G Kräften, wie z.b. Achterbahn fahren oder Bungee Jumping. Flaschentauchen ist so ziemlich die einzige Sportart, die komplett ausfallen wird. Bei Fragen einfach mel...
von Fire
Freitag 18. Mai 2007, 14:07
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: habe Angst
Antworten: 6
Zugriffe: 1937

Re: habe Angst

Du wirst hier kaum aktive User finden, die nur einen Pneu hatten, die kommen meistens kurz nach dem Pneu bleiben ein paar Monate und sind dann wieder weg, ist ja auch logisch, wenn man Ruhe von Peus hat ist das Thema irgendwann durch und man beschäftigt sich damit nicht mehr. Von daher die Stammuser...
von Fire
Samstag 10. Februar 2007, 23:34
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: 1. spontan-pneu ... wie soll es jetzt weitergehen: fragen über fragen :(
Antworten: 11
Zugriffe: 3984

Re: 1. spontan-pneu ... wie soll es jetzt weitergehen: fragen über fragen :(

Hi Luke, ich denke du musst dir da keinen grossen Kopf drum machen. Zum einen sind die Erfahrungsberichte hier definitiv nicht repäsentativ, da hier vor allem Menschen posten, die es mehr als einmal erwischt hat. Diejenigen die nach dem ersten Ruhe haben/hatten verirren sich nur selten hierher. Die ...
von Fire
Samstag 3. Februar 2007, 00:26
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Lungenfacharzt Köln
Antworten: 10
Zugriffe: 3645

Re: Lungenfacharzt Köln

Empfehlen kann ich die Lungenambulanz im Bethanien Krankenhaus in Moers, ist allerdings nen Stündchen von Köln entfernt.
von Fire
Mittwoch 27. Dezember 2006, 12:20
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: vor 2 monaten pneu und nun globusgefühl ....???
Antworten: 6
Zugriffe: 1882

Re: vor 2 monaten pneu und nun globusgefühl ....???

Ein Klos im Hals ist ein eher untypisches Anzeichen wenn es um einen Pneu geht, sicherheit bringt hier jedoch nur der Gang zum Doc. Generell ist dies ein Forum und keine Arztpraxis, bei Beschwerden sollte man also nicht hier nachfragen sondern zum Onkel Doc gehen, der hat das immerhin studiert und f...

Zur erweiterten Suche