Die Suche ergab 6 Treffer

von Franky
Montag 12. April 2004, 10:52
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: [b]Fragen & (meine) Antworten[/b]
Antworten: 14
Zugriffe: 3384

[b]Fragen & (meine) Antworten[/b]

Hi, hatte nicht vor das Forum zu demoralisieren. Ich meine, daß es völlig in Ordnung ist, Erfahrungen auszutauschen. Deswegen bin ich auch hier. Erfahrungen sind aber subjektiv und nie als medizinische Ratschläge zu deklarieren. Und da geht so mancher Beitrag in eine riskante Richtung. Die stationär...
von Franky
Montag 12. April 2004, 10:21
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: der pneu der pneu und meine fragen :)
Antworten: 5
Zugriffe: 2394

der pneu der pneu und meine fragen :)

Hallo Tazka, ziemlich ähnlich war es bei meinem ersten Pneu...Rückenschmerzen, Seitenstechen, strahlte in den Arm und Hals aus. Bin 3 Tage unwissend damit rumgelaufen. Die OP beim zweiten Pneu hat aber erst Besserung gebracht. Zu deiner Frage: Die Variante 1 wie Du sie beschreibst zieht nur durch da...
von Franky
Mittwoch 7. April 2004, 17:06
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: [b]Fragen & (meine) Antworten[/b]
Antworten: 14
Zugriffe: 3384

[b]Fragen & (meine) Antworten[/b]

Andreas, Eric, klasse Reaktion...genau das ist das eigentliche Problem mit solchen Foren...unsachliche Kritik. Am Beispiel von Toms Beitrag ("...mich hat es auch erwischt") ist deutlich zu sehen, wie gefährlich es ist, in einem Forum eine Hilfe zu finden. Der eine Hobbydoc rät: abwarten. Der Andere:...
von Franky
Dienstag 6. April 2004, 23:57
Forum: Krankenhäuser und Kliniken
Thema: Rhein-Main Gebiet
Antworten: 4
Zugriffe: 2515

Rhein-Main Gebiet

Nord-West-Krankenhaus, Frankfurt

Horst-Schmitt-Kliniken, Wiesbaden
von Franky
Dienstag 6. April 2004, 23:51
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: [b]Fragen & (meine) Antworten[/b]
Antworten: 14
Zugriffe: 3384

[b]Fragen & (meine) Antworten[/b]

Habe heute nach meiner Entlassung aus dem Krkhs das Forum entdeckt. Hier tauchen eine Menge guter Fragen (schlechte Fragen gibt es nicht) auf und eine Menge Antworten (davon gibt es leider zuviel schlechte). Hier mein Bericht als Betroffener und als Anwendungsspezialist für CT / MRT. Mein erster Pne...
von Franky
Dienstag 6. April 2004, 20:12
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: mich hats auch erwischt . . . wie gehts weiter?
Antworten: 10
Zugriffe: 2813

mich hats auch erwischt . . . wie gehts weiter?

Hi Tom, wahrscheinlich bist Du mittlerweile in der Klinik und hast das schlimmste hinter Dir, nämlich die Drainagelegung. Ist zwar etwas schmerzhaft, aber schnell vorbei (Zahnarzt ist schlimmer...). Solltest Du tatsächlich noch nicht in die Klinik gegangen sein, kann ich Dir nur raten, keine weitere...

Zur erweiterten Suche