Die Suche ergab 6 Treffer

von Manu
Montag 12. Juli 2004, 00:46
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Schmerzen nach grosser Lungen-OP
Antworten: 15
Zugriffe: 16106

Schmerzen nach grosser Lungen-OP

Hi, mein Sohn hatte seinen ersten Pneu im März ´04. Ist alles prima verheilt. Er hatte nur eine Drainage. Trotzdem klagt er seitdem bei Wetterwechsel und neulich nach dem Schwimmen im Freibad (bei der Kälte!) über ziemliche Schmerzen und darüber, dass ihm schneller die Puste ausgeht. Habe es auch vo...
von Manu
Sonntag 11. April 2004, 23:05
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Rückenschmerzen wie eingeklemmter Nerv = Pneumothorax ?
Antworten: 1
Zugriffe: 1798

Rückenschmerzen wie eingeklemmter Nerv = Pneumothorax ?

Hi, nach Tazkas Beitrag bin ich ziemlich nachdenklich geworden. Bei meinem Sohn Phil lief das so ähnlich ab. Mit einem entscheidenden Unterschied. Er hatte diese Schmerzen schon etwa 3(!) Wochen, bevor am 18.03. der Pneu festgestellt wurde. Und das auch nur, weil ich mit ihm ins KH gefahren bin. Dav...
von Manu
Montag 5. April 2004, 18:24
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Wundinfektion nach Saugdrainage?
Antworten: 1
Zugriffe: 1455

Wundinfektion nach Saugdrainage?

Hi, bin seit paar Tagen im Netz. Mein Sohn (17) hatte am 18.03. nach Spotanpneu eine Saugdrainage gelegt bekommen. Diese wurde am 23.03. entfernt. Den Faden zog man schon am 26.03. =Tag der Entlassung. Danach wurde getaped(?). Heute stellte die Ärztin beim Verbandwechsel eine Infektion fest. Die Wun...
von Manu
Sonntag 4. April 2004, 23:58
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: OP, Drainage
Antworten: 4
Zugriffe: 1578

OP, Drainage

musstet ihr nach der op auch direkt vom ersten tag an gymnastik machen? in anderen krankenhäusern musste mein freund immer bettruhe einhalten, nur im heidehaus hannover kamen die direkt nach der op den tag an, er müsse krankengymnastikübungen machen und viel aufstehen und so.. war das bei euch auch...
von Manu
Samstag 3. April 2004, 23:07
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: mich hats auch erwischt . . . wie gehts weiter?
Antworten: 10
Zugriffe: 2840

mich hats auch erwischt . . . wie gehts weiter?

Hi Tom, bitte gehe sofort und lasse Dich behandeln. Meinem Sohn ging es genau so wie Dir. Beim Liegen hatte er Schmerzen usw. Ich will Dich nicht beunruhigen, aber man kann es wahrscheinlich selber gar nicht so richtig einschätzen. Phili wollte auch nicht. Er hat demnächst auch Prüfungen. Aber Gesun...
von Manu
Samstag 3. April 2004, 23:07
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: mich hats auch erwischt . . . wie gehts weiter?
Antworten: 10
Zugriffe: 2840

mich hats auch erwischt . . . wie gehts weiter?

Hi Tom, bitte gehe sofort und lasse Dich behandeln. Meinem Sohn ging es genau so wie Dir. Beim Liegen hatte er Schmerzen usw. Ich will Dich nicht beunruhigen, aber man kann es wahrscheinlich selber gar nicht so richtig einschätzen. Phili wollte auch nicht. Er hat demnächst auch Prüfungen. Aber Gesun...

Zur erweiterten Suche