Die Suche ergab 51 Treffer

von Melli
Sonntag 11. Januar 2009, 16:41
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: EB - Meine Erfahrungen
Antworten: 4
Zugriffe: 2209

Re: Meine Erfahrungen

Hallo, auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich habe meine OPs vor 4 und 5 Jahren hinter mich gebracht und seitdem war nichts mehr *schnelldreimalaufholzklopf*! Ich wurde bds. operiert nach den ersten Pneus, allerdings eher auf eigenen Wunsch hin da mich diese Ungewissheit fertig machte! Du siehs...
von Melli
Freitag 29. August 2008, 08:21
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Nähte nach OP
Antworten: 5
Zugriffe: 1802

Re: Nähte nach OP

Guten Morgen Kerstin, das hatte ich auch und bin total Panisch geworden weil ich echt dachte die Luft geht durch! Aber das Rippfell soll wohl schon ein paar Stunden nach dem Ziehen der Drainage wieder zu sein und daher kann kein neuer Pneu entstehen. Wird halt leider keine schöne Narbe werden, aber ...
von Melli
Samstag 12. April 2008, 15:37
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Pneu op === Fragen ! kann mir jemand helfen ???
Antworten: 2
Zugriffe: 1122

Re: Pneu op === Fragen ! kann mir jemand helfen ???

Hallo Mara, liegt denn Deine Freundin in einer Lungenfachklinik?  Wenn nicht würde ich ihr raten sich in eine Lungenfachklinik verlegen zu lassen! In "normalen" Krankenhäusern haben sie mit Pneus einfach nicht so viel Erfahrung! Ich hatte die Drainage bei meinem ersten Pneu 10 Tage liegen, dann...
von Melli
Donnerstag 3. April 2008, 09:06
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Ist ers oder ist er es nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 901

Re: Ist ers oder ist er es nicht

Hi Rasta, also eingedellter Brustkorb ???, Ziehen beim tiefen Einatmen und ne flache Atmung ist nicht die typische Pneubeschreibung allerdings kann Dir das definitiv nur ein Arzt nach einer Röntgenaufnahme sagen! Da wir keine Ärzte sind, und leider auch nicht den Röntgenblick haben würde ich an Dein...
von Melli
Dienstag 1. April 2008, 07:37
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Wir müssen dem "SPONTAN" ein ENDE geben! Hilft MIT!
Antworten: 45
Zugriffe: 11805

Re: Wir müssen dem "SPONTAN" ein ENDE geben! Hilft MIT!

Hi Erkan, bist wieder daheim? Das was Du jetzt durchmachst haben so ziemlich alle Pneupatienten hinter sich. Bei mir wars nach dem 2. Peneu auch so dass ich fast durchgedreht bin. Nach dem 1. komischerweise hab ich normal weitergelebt und hab mir darüber überhaupt keine Gedanken mehr gemacht! Mein H...
von Melli
Montag 31. März 2008, 14:53
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Wir müssen dem "SPONTAN" ein ENDE geben! Hilft MIT!
Antworten: 45
Zugriffe: 11805

Re: Wir müssen dem "SPONTAN" ein ENDE geben! Hilft MIT!

Huhu, also ich hatte beide male vor meinen Pneu einen hammer Lachanfall! Ich habe tränen gelacht und konnte mich vor lachen nicht mehr auf meinen Beinen halten! ERGEBNIS: Spontanpneumothorax! Aber Lachen ist ja so gesund ;)! Macht aber nichts, ich lache weiterhin tränen und rolle mich vor Lachen auf...
von Melli
Samstag 29. März 2008, 09:17
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Ursache? spontan/grundlos ist mir nicht genug
Antworten: 18
Zugriffe: 6041

Re: Ursache? spontan/grundlos ist mir nicht genug

Hi, also das mit dem Rauchen im Wachstum wurde mir aus erklärt. Es gibt aber auch Pneupatienten die noch nie geraucht haben. Kalorienarmeernährung kann bei mir nicht sein, da ich immer untergewichtig war habe ich mich mit Kalorien zugestüttet (täglich Schokolade, nur Limo zu Trinken.....) Die Ärzte ...
von Melli
Mittwoch 26. März 2008, 10:37
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Ursache? spontan/grundlos ist mir nicht genug
Antworten: 18
Zugriffe: 6041

Re: Ursache? spontan/grundlos ist mir nicht genug

Also ich finde die Erklärung der angeborenen Bullaes doch noch am logischsten. Man kann halt nicht alles erklären. Meine zweite Tochter kam z. B. mit multiplen Fehlbildungen zur Welt, keiner kann uns eine Diagnose nennen, für das was sie hat und keiner kann uns sagen warum sie das hat und keiner kan...
von Melli
Montag 24. März 2008, 12:31
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Hoffnung
Antworten: 7
Zugriffe: 3076

Re: Hoffnung

Ich hatte meine Pneus 2002 (rechts) und 2003 (links). Wurde dann 2003 rechts und 2004 links operiert und habe seitdem ruhe!
von Melli
Sonntag 9. März 2008, 08:53
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: EB - Meine komische aber interes. Geschichte über meinen SP
Antworten: 31
Zugriffe: 13623

Re: Meine komische aber interessante Geschichte über meinen Spontanpneu :-)

Hallo Erkan, die meisten hier waren recht jung bei ihrem erste Pneu, ich z. B. war 21 und war kurz vorher das erste mal Mama geworden. Die Rückenschmerzen können gut von einer Fehlhaltung kommen die Du wegen der Schulterblattschmerzen einnimmst, d. h. solange Deine Schulter weh tut wirst Du mit Sich...
von Melli
Sonntag 24. Februar 2008, 18:21
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Mein Spontanpneumo...so wars bei mir
Antworten: 9
Zugriffe: 3003

Re: Mein Spontanpneumo...so wars bei mir

Hallo, ich bin auf beiden Seiten operiert da ich das Glück hatte erst rechts und ein Jahr später dann links nen Pneu zu bekommen! Das mit den Ängsten wird wohl ewig gehen bis die mal abflachen- ich meine seit 2 Tagen sterben zu müssen, hab bds. Schmerzen, die aber mit Sicherheit nichts mit nem Pneu ...
von Melli
Dienstag 12. Februar 2008, 11:36
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Mein Spontanpneumo...so wars bei mir
Antworten: 9
Zugriffe: 3003

Re: Mein Spontanpneumo...so wars bei mir

Also meine letzte Info ist die, dass man nach der OP wohl nur noch eine ca. 5%ige Chance ;) auf nen neuen Pneu hat! Aber vielleicht hat hier ja jemand aktuellere Infos meine ist schon *ähmkopfkratzblödausderwäscheguck* stolze 4 Jahre alt!!

Gruß Melli
von Melli
Sonntag 10. Februar 2008, 19:00
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Mein Spontanpneumo...so wars bei mir
Antworten: 9
Zugriffe: 3003

Re: Mein Spontanpneumo...so wars bei mir

Hallo Jess, also hast Du seit Deiner OP ruhe von diesen besch..... Pneus, das ist doch was oder ;)? Das ganze traumatisiert einen schon wahnsinnig, ich denke auch bei jedem Ziehen im Schulterblattbereich: oh Scheisse, bitte nicht!!! Aber damit müssen wir glaub leben und mit gaaaaaaanz viel Glück "ve...
von Melli
Mittwoch 16. Januar 2008, 08:43
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Schmerzen bei der Drainagelegung
Antworten: 27
Zugriffe: 9204

Re: Schmerzen bei der Drainagelegung

Ich hatte bei beiden Drainagen höllische Schmerzen (kurz bevor ich erste bekommen hab, kam meine Tochter zur Welt und das waren weniger Schmerzen :o)! Beide Drainagen wurden von Thoraxchirurgen gelegt, der eine tat dies zum ersten mal der andere hatte, wie er sagte, schon jede Menge Erfahrung- komis...
von Melli
Montag 10. Dezember 2007, 16:18
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Hallo frage zum Nachwuchs!
Antworten: 1
Zugriffe: 868

Re: Hallo frage zum Nachwuchs!

Hallo _moon_shine_, ich habe inzwischen 3 Töchter und die sind nicht mehr krank als andere Kinder, ich denke das mit Eurer Tochter ist Zufall! Mach Dich deswegen nicht verrückt es gibt einfach Kinder die anfälliger sind und bei allem "hier" schreien! LG Melli mit Kim (6J), Lara (2J) und Amelie (fast...

Zur erweiterten Suche